Re­li­gi­on ler­nen

Die Be­deu­tung von Re­li­gi­on in schu­li­scher Bil­dung in den USA. Im­pul­se für die Dis­kus­si­on in Deutsch­land

Autor*in

Jahn­el, Clau­dia

30,00 

ISBN: 978–3‑87214–353‑2
Auf­la­ge: 1
Er­schei­nungs­da­tum: 26.07.2007
Sei­ten: ca 464
For­mat (in cm): 21,0 x 14,8 cm
Ge­wicht (in g): 610
Pro­dukt­form: Buch
Rei­hen­in­fo: Mis­si­ons­wis­sen­schaft­li­che For­schun­gen (23)
Rei­hen­band­num­mer: 23
Pro­dukt­spra­che: Deutsch

Be­schrei­bung

In ih­rer in­­­ter­­kul­­tu­­rell-ver­­­g­lei­chen­­den Stu­die im Grenz­be­reich von Re­li­gi­ons­wis­sen­schaft, Ver­glei­chen­der Er­zie­hungs­wis­sen­schaft und Theo­lo­gie un­ter­sucht die Au­torin die viel­fäl­ti­gen Kon­struk­tio­nen von und Zu­gän­ge zu Re­li­gi­on, die die schu­li­sche Bil­dung in den USA im Lau­fe ih­rer Ge­schich­te be­ein­flusst ha­ben. Die zahl­rei­chen An­knüp­fungs­punk­te zur Dis­kus­si­on in Deutsch­land wer­den in der Her­aus­for­de­rung ver­dich­tet, der Viel­schich­tig­keit und Viel­ge­stal­tig­keit des Phä­no­mens Re­li­gi­on auch in Deutsch­land durch plu­ri­f­or­me Zu­gän­ge Raum zu ge­ben.

Be­wer­tun­gen

Es gibt noch kei­ne Be­wer­tun­gen.

Schrei­ben Sie die ers­te Be­wer­tung für „Re­li­gi­on ler­nen“

Au­toren­in­fo

Nach oben