In ihrer interkulturell-vergleichenden Studie im Grenzbereich von Religionswissenschaft, Vergleichender Erziehungswissenschaft und Theologie untersucht die Autorin die vielfältigen Konstruktionen von und Zugänge zu Religion, die die schulische Bildung in den USA im Laufe ihrer Geschichte beeinflusst haben. Die zahlreichen Anknüpfungspunkte zur Diskussion in Deutschland werden in der Herausforderung verdichtet, der Vielschichtigkeit und Vielgestaltigkeit des Phänomens Religion auch in Deutschland durch pluriforme Zugänge Raum zu geben.
Religion lernen
Die Bedeutung von Religion in schulischer Bildung in den USA. Impulse für die Diskussion in Deutschland
Autor*in
Jahnel, Claudia
ISBN: 978–3‑87214–353‑2
Auflage: 1
Erscheinungsdatum: 26.07.2007
Seiten: ca 464
Format (in cm): 21,0 x 14,8 cm
Gewicht (in g): 610
Produktform: Buch
Reiheninfo: Missionswissenschaftliche Forschungen (23)
Reihenbandnummer: 23
Produktsprache: Deutsch
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.